Sony: Plant eine "schlanke" Ankündigung

Sony
24.01.2014 15:35, Julian Dasgupta

Sony: Plant eine "schlanke" Ankündigung

Ausgewählte Pressevertreter hat Sony am 30. Januar zum Frühstück eingeladen . Da heißt es: "Seien Sie dabei, wenn wir nach dem größten Launch der PlayStation-Geschichte jetzt den schlankesten vorstellen."

Weitere Details verrät der Hersteller derzeit nicht. Der wahrscheinlichste Kandidat im Spekulationsrennen ist das PCH-2000-Modell der PlayStation Vita. Die zweite Iteration des Handhelds ist 20 Prozent dünner und 15 Prozent leichter als die Original-Vita und wartet mit einem internen Speicher (1 GB) und einem Micro-USB-Anschluss auf. Im Gegensatz zum Vorgänger wird ein LCD statt eines OLED-Bildschirms verbaut.

In Japan ist die PCH-2000 seit dem 10. Oktober des vergangenen Jahres erhältlich. Es dürfte kaum überraschen, falls Sony das Modell jetzt auch in Nordamerika und Europa in den Handel bringen wird. Vielleicht verliert der Hersteller auch ein paar Worte zum bisher nur für den asiatischen Raum angekündigten VitaTV.

Eher überraschend wäre die Vorstellung eines neuen PS3-Modells: Selbst in einer neuen Fassung wäre das System wohl kaum das "schlankeste" - außerdem wäre das Gerät vermutlich schon längst in der Gerüchteküche aufgetaucht aufgrund der notwendigen Anträge und Genehmigungen.

Eine Einladung von der hiesigen Vertretung Sonys liegt uns bis dato nicht vor.