Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Kojima setzt auf den Wiederspielwert

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes
06.02.2014 00:19, Julian Dasgupta

Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes: Kojima setzt auf den Wiederspielwert

Die Kollegen von der Game Informer hatten Metal Gear Solid 5: Ground Zeroes (ab 12,90€ bei kaufen) schon mal etwas näher unter die Lupe nehmen dürfen und berichteten: Ohne die Nebenmissionen habe man für das Spiel "weniger als zwei Stunden" benötigt.

Angesichts der folgenden Diskussionen hat sich jetzt auch Hideo Kojima zu Wort gemeldet und äußert sich zum Umfang des "Prologs" von Metal Gear Solid 5: The Phantom Pain.

"MGS5: Ground Zeroes umfasst die Hauptmission sowie fünf Nebenaufträge. Alle Missionen beinhalten Elemente wie "Trial Records", bei denen Spieler online mit anderen wetteifern können.

Das ist kein lineares Spiel wie die früheren MGS-Spiele. Ground Zeroes bietet eine Freiheit hinsichtlich der Herangehensweise und des Spielens, von der wir hoffen, dass die Spieler sie wieder und wieder genießen, ohne dass es langweilig wird. Ich glaube, die Leute werden zufrieden mit der "Spielzeit" von Ground Zeroes sein und sich nicht so sehr auf die Zeit fokussieren, die man für das einmalige Durchspielen benötigt, was bei linearen Spielen Standard ist."

MGS5: Ground Zeroes wird Mitte März auf PS3, PS4, Xbox 360 und Xbox One veröffentlicht. Die Download-Fassung schlägt mit 19,99 Euro bzw. 29,99 Euro auf den alten bzw. neuen Konsolen zu Buche; die Disk-Version ist jeweils nochmal zehn Euro teurer.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Night