Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach nur da sein, wo der Kunde ist"

Grand Theft Auto 5
08.02.2014 12:10, Marcel Kleffmann

Grand Theft Auto 5 - Take-Two-Chef: "Wir wollen einfach nur da sein, wo der Kunde ist"

Trotz allerlei Gerüchten hat Rockstar Games bisher weder die PC-Version noch andere Umsetzungen von Grand Theft Auto 5 (ab 19,98€ bei kaufen) für Xbox One und PlayStation 4 angekündigt. In einem jüngsten Interview sorgte auch Strauss Zelnick (CEO von Take 2 Interactive; Rockstar ist eine Tochtergesellschaft von Take 2) nicht wirklich für Klarheit, sagte aber, dass sie das Spiel erst dann auf anderen Plattformen veröffentlichen wollen, wenn es dort auch genügend Käufer/Kunden geben würde.

Strauss Zelnick: "Wenn unsere Kunden dort sind, [werden wir unser Spiel auf diesen Plattformen] veröffentlichen. Aber wir würden [unsere Kunden] dort nicht hintreiben wollen. Wir würden lediglich da sein wollen, wo sie schon sind. Das ist ebenso der Grund, warum wir eine Begleit-App für unseren Basketball-Titel haben, NBA2K Everywhere. Es [NBA2K Everywhere] ist überall dort, wo die Verbraucher sein wollen." Abschließend sagte er noch, dass sie nicht im Hardware-Geschäft seien und nicht auf jeder Plattform einen Titel veröffentlichen wollen. Sie wollen "einfach nur da sein, wo der Kunde ist".

Das bisherige Ausbleiben einer PC-Fassung erklärt diese Statement allerdings nicht, denn allein die Petition für eine PC-Umsetzung haben über 668.000 Leute unterschrieben ...

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Das Video-Fazit