Ubisoft: Rabbids terrorisieren die große Leinwand

Ubisoft
11.02.2014 12:16, Jan Wöbbeking

Rabbids terrorisieren die große Leinwand

Nach einigen Animationsfilmchen zum Bewerben ihrer Minispielsammlungen bekommen die Rabbids bald einen Kinofilm in voller Länge - in Zusammenarbeit mit Sony Pictures. Was genau die Albino-Häschen anstellen, verrät Ubisofts Pressemitteilung leider nicht - auch ein Termin wird nicht genannt. Offenbar turnen die computeranimierten Unruhestifter aber erneut in der realen Welt herum - danach klingt zumindest die Beschreibung von Hannah Minghella, Produktionsleiterin von Columbia Pictures:

"Sony Pictures hat enorme Erfahrung darin, wie man Spielfilme, die Live-Action und Animation miteinander vereinen, für ein weltweites Publikum entwickelt. Das macht Sony Pictures zu einem guten Partner für das, was wir mit einem Rabbids-Film erreichen wollen"

Bereits die zusammen mit Nickelodeon und France Télévisions produzierte TV-Serie "Rabbids Invasion" sei über 165 Millionen mal angesehen worden und auch davon abgesehen laufe die Merchandise-Maschinerie wie geschmiert:

"Die Rabbids begannen ihre Karriere als verrückte und liebenswerte Schurken in der Rayman-Videospielreihe von Ubisoft und brachten es seitdem zu eigenen Comics, Sammelfiguren, Merchandise-Artikeln, Mobile-Games, Fernsehsendungen und vielem mehr. Als jüngstes Beispiel sorgte die Rabbids-Zeitmaschinen-Attraktion in Frankreichs zweitgrößtem Vergnügungspark Futuroscope bereits am Eröffnungswochenende für viele Besucher und begeisterte Kritiken und bewies die Fähigkeit von Ubisoft Motion Pictures, Ubisoft-Marken erfolgreich für neue Medien zu entwickeln."