The Book of Unwritten Tales 2: Kickstarter-Ziel bereits erreicht

The Book of Unwritten Tales 2
13.02.2014 10:24, Marcel Kleffmann

The Book of Unwritten Tales 2: Kickstarter-Ziel bereits erreicht

Das Mindestziel (65.000 Dollar) der Kickstarter-Kampagne von The Book of Unwritten Tales 2 (ab 14,44€ bei kaufen) wurde in weniger als 30 Stunden erreicht. Somit sollen Enhanced- und Kickstarter-Editionen Realität werden.

  • "Projection-Mapping: Die Legenden erzählen von einer cleveren Technik, die Locations im Spiel noch besser aussehen lässt und dynamischere Kamerabewegungen ermöglicht. Die Systemanforderungen werden dabei nicht erhöht. Es ist wahre Magie.
  • Kickstarter-Edition: Wir werden alle Rewards herstellen, zum Beispiel die spezielle Box der "Kickstarter-Edition", eine erweiterte Anleitung mit Geschichten aus Aventásien, ein hochwertiges Hardcover-Artbook, den Soundtrack, die Poster, ein BoUT2 Mauspad, eine Tasche, die Ingame-Rewards und vieles mehr. Die Kickstarter-Edition ist nur während der Crowdfunding-Phase erhältlich sein und könnte in Zukunft ein beliebtes Sammlerstück werden."

"Es ist gut zu wissen, dass es da draußen viele Spieler gibt, die Lust an großen, klassischen Adventures haben", meint Jan Theysen, Creative Director bei Entwickler King Art Games. "Wir haben uns bei The Book of Unwritten Tales 2 bewusst entschieden, viele Trends nicht mitzugehen. Das Spiel richtet sich an Core-Gamer, es ist sehr umfangreich und wir setzen den Fokus klar auf Rätsel und klassisches Gameplay. Offensichtlich finden viele Spieler diesen Ansatz unterstützenswert."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Update: Kickstarter - Funding Goal erreicht

Die Kampagne läuft noch 37 Tage und derzeit stehen 79.609 Dollar unter dem Strich. Ab 95.000 Dollar werden optionale Nebenquests und mehr Kleidungsoptionen für die Protagonisten eingebaut. Ab 145.000 Dollar sind ein "Production-Blog" sowie Making-of-Videos geplant und einige Musikstücke vom Soundtrack werden von einem Orchester eingespielt. Bei 235.000 Dollar wird der gesamte Soundtrack von einem Orchester gespielt und es werden mehr Animationen sowie komplexere Gesichtsanimationen und dafür spezielle Kameraansichten implementiert.