Mittelerde: Mordors Schatten: Fokus auf Xbox One und PS4

Mittelerde: Mordors Schatten
20.02.2014 23:27, Julian Dasgupta

Mittelerde: Mordors Schatten: Fokus auf Xbox One und PS4

Die Kollegen von IGN  plauderen mit Michael de Plater etwas über das kommende Mittelerde: Mordors Schatten (ab 5,23€ bei kaufen).

Der merkt an, das Studio konzentriere sich besonders auf PS4 und Xbox One. Die Story und das wesentliche Gameplay würden auch auf PS3 und Xbox 360 vorhanden sein - beim Nemesis-System müsse man an manchen Stellen Abstriche machen. Das System, das u.a. die Beziehung der Charakter untereinander verwaltet, sei sehr umfassend in Sachen Berechnungen, Inhalt sowie KI und könne eben nicht vollständig auf die älteren Konsolen portiert werden. Die PC-Fassung wird nicht weiter erwähnt - sie wird sich aber wohl auf dem Niveau der PS4/Xbox-One-Versionen bewegen.

An anderer Stelle äußert sich de Plater auch zur Kritik einiger Fans, die nicht so sehr begeistert von dem Szenario sind. Man habe Mittelerde: Mordors Schatten z.B. Peter Jackson gezeigt, der sich für das Konzept begeistern ließ. Middle-earth Enterprises - der Lizenzverwalter - sei ebenso involviert wie die Tolkien-Experten von Warner Bros. und habe die Story abgesegnet.

Die Geschichte, die zeitlich zwischen Der Hobbit und Herr der Ringe angesiedelt ist, könne zwar keine wesentlichen Dinge ändern, sehr wohl aber stark emotional sein. Auch sei es ja eine interessante Zeit, da Sauron nach der Niederlage bei Dol Guldur sehr geschwächt und deswegen möglicherweise nicht völlig unangreifbar sei. Es sei generell faszinierend, darüber nachzudenken, was in jener Zeit in Mordor geschah.

Mittelerde: Mordors Schatten soll irgendwann im Laufe des Jahres fertiggestellt werden.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Spielszenen-Trailer