Space Run: Weltraumfestungen basteln ab Mai

Space Run
28.02.2014 10:45, Julian Dasgupta

Space Run: Weltraumfestungen basteln ab Mai

Woe Focus Home Interactive verlauten lässt, wird man als Publisher von Space Run (ab 4,49€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) fungieren. Der Titel, der FTL- und Space-Rangers-Fans sicherlich im Visier haben dürfte, soll als Mischung aus Echtzeitstrategie und Raumschiffbastelei daherkommen.

Der Spieler kann allerlei Missionen erfüllen und dabei z.B. Waren transportieren. Je mehr Aufträge man erfolgreich abschließt, desto herausfordernder werden die Aufgaben. Um im Kampf gegen Piraten und andere Fieslinge nicht aufgeschmissen zu sein, kann man sein Raumschiff mit hexagonalen Modulen nach und nach zur Weltraumfestung aufrüsten. So gibt es u.a. Geschütztürme. Raketenwerfer, Triebwerke, Schildgeneratoren und natürlich Energiegeneratoren. Die einzelnen Elemente lassen sich auch flugs umpositionieren, reparieren oder recyclen.

Space Run wird von Passtech Games entwickelt - ein Studio, das aber letztendlich nur aus einer einzigen Person (Sylvain Passot) besteht. Das Spiel soll im Mai erscheinen und weniger als zehn Dollar kosten.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigung