Costume Quest 2: Costume Quest: Fortsetzung soll in diesem Jahr erscheinen

Costume Quest 2
10.03.2014 17:38, Julian Dasgupta

Costume Quest: Fortsetzung soll in diesem Jahr erscheinen

Kurz und knapp kündigt Double Fine heute eine Fortsetzung ihre Costume Quest an. In einem Trailer zeigen die Mannen um Tim Schafer den vermeintlichen Inspirationsprozess - Spielszenen gibt es dort aber nicht zu sehen.

Costume Quest 2 soll im Herbst - vermutlich wieder um Halloween herum - auf PC und nicht näher benannten Konsolen erscheinen. Als Publisher wird die Majesco-Tochter Midnight City fungieren.

Der erste Teil war Ende 2010 auf Xbox 360 und PS3 erschienen, später noch auf den PC portiert worden und war zugleich der Auftakt für die Neuausrichtung von Double Fine - weg von einem Studio, das nur an einem Großprojekt werkelt, hin zu einem Team, welches stets mehrere Eisen im Feuer hat.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigung