DriveClub: "Von vorn beginnen"

DriveClub
10.03.2014 22:13, Julian Dasgupta

DriveClub: "Von vorn beginnen"

Die Kollegen von IGN hatten die Gelegenheit, dem Software Product Development Head der Sony WorldWide Studios America, Scott Rhode, Fragen zu stellen und sprachen ihn dabei auf DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) an.

Grundsätzlich wolle man großartige Spiele bieten und nichts veröffentlichen, bevor es nicht wirklich fertig ist. Und manchmal stelle man eben während der Entwicklung fest, dass ein Produkt noch nicht reif genug ist.

Weiter heißt es: "Ich glaube, wir hier bei PlayStation - vielleicht noch mehr als bei anderen Firmen - sind bereit die Kosten dafür in Kauf zu nehmen und ganz von vorn zu beginnen um sicherzustellen, dass ein Spiel auch wirklich gut ist, bevor wir es ausliefern. Und genau das passiert jetzt mit DriveClub."

Rhodes Äußerungen sollte man sicherlich nicht wortwörtlich interpretieren, aber seinen Andeutungen zufolge dürfte die zusätzliche Entwicklungszeit nicht nur für ein paar Optimierungen fällig geworden sein. Da es auch in Sachen Marketing recht ruhig um DriveClub ist, kann man davon ausgehen, dass noch etwas Wartezeit angesagt ist.

Rhode selbst merkt auf eine Frage hin an, man könne noch keine Informationen zu einem Releasedatum verkünden. Laut Angaben von IGN wollte der Sony-Mann nicht mal bestätigen, dass das Rennspiel noch 2014 vom Stapel läuft. Zu jenem Zeitpunkt schritt allerdings die PR-Abteilung des Herstellers ein und ließ verlauten, man würde bald Details preisgeben.

DriveClub war als Starttitel für die PS4 geplant, wurde aber einige Wochen vor deren Verkaufsstart verschoben.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: BMW 235i Coupé