Ubisoft: Was steckt hinter Assassin's Creed: Comet?

Ubisoft
27.03.2014 17:47, Julian Dasgupta

Was steckt hinter Assassin's Creed: Comet?

In der vergangenen Woche hatte Kotaku berichtet, dass Ubisoft für den kommenden Herbst zwei Assassin's-Creed-Titel in Arbeit hat. Einer davon heißt Assassin's Creed: Unity und wurde zwei Tage später auch offiziell für PC, PS4 und Xbox One angekündigt.

Mit Bezug auf ein französisches Magazin und eigene Quellen berichtet das Blog jetzt noch, was es mit Assassin's Creed: Comet auf sich haben soll. Das Spiel wird auf jeden Fall für Xbox 360 und PS3 entwickelt - eine Wii-U-Version wurde nicht erwähnt, ob eine PC-Umsetzung geplant ist, ist nicht bekannt.

Die Story spielt im Jahr 1758 - zeitlich gesehen also vor AC: Unity, welches zur Zeit der französischen Revolution angesiedelt ist. Auch gibt es einen anderen örtlichen Schwerpunkt: AC: Comet spielt eher in nordamerikanischen Gefilden, insbesondere die Ostküste, und wie in Assassin's Creed 4: Black Flag verbringt man wohl viel Zeit mit Schiffsreisen und -gefechten. Im Laufe der Zeit wird man angeblich Orten wie New York einen Besuch abstatten.

Der Spieler schlüpft dem Vernehmen nach in die Rolle von Shay, einem Mitglied der Templer - also eigentlich ein Erzfeind der Assassinen. Dabei wird man auch auf vertraute Figuren wie Haytham Kenway oder Adewale treffen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Teaser