Uncharted 4: A Thief's End: Uncharted: Game-Director wechselt zu Riot Games

Uncharted 4: A Thief's End
27.03.2014 19:52, Julian Dasgupta

Uncharted: Game-Director wechselt zu Riot Games

Wie IGN berichtet, hat Justin Richmond Naughty Dog verlassen. Der Mann, der bisher der Game-Director des nächsten Uncharted war, wird zu Riot Games (League of Legends) wechseln.

Richmond ließ verlauten: "Ich liebe die Firma und die Leute und weiß, dass sie auch zukünftig großartige Spiele machen werden. Nach ausführlicher Bedenkzeit habe ich mich Riot Games angeschlossen. Da passiert gerade wirklich richtig innovatives Zeug, und ich kann es kaum abwarten, ein Teil davon zu sein."

Richmond war auch der Game-Director von Uncharted 3 gewesen.

Es ist der nächste hochkarätige Abgang bei Naughty Dog: Anfang März hatte Amy Hennig das Studio überraschend verlassen. Die Schöpferin von Nathan Drake war bis zu jenem Zeitpunkt der Creative Director des PS4-Titels gewesen - wie schon bei Uncharted 2 und Uncharted 3.

Während die Umstände von Hennigs Abschied bis dato nicht bekannt sind, ist der Wechsel von Richmond nicht gar so ungewöhnlich: Riot Games hat in der jüngeren Vergangenheit schon allerlei gutes Personal von anderen Entwicklern weggelockt, darunter auch Blizzard.