Allgemein: Amazon: Hardware-Vorstellung am Mittwoch?

Allgemein
31.03.2014 12:18, Julian Dasgupta

Amazon: Hardware-Vorstellung am Mittwoch?

Wie Develop berichtet, verschickt Amazon derzeit Einladungen an ausgewählte Magazine. Das Unternehmen bittet darin zu einer Veranstaltung, die am Mittwoch in New York City stattfinden wird. Es gehe um "Updates zu unserem Video-Geschäft".

Angesichts der Gerüchte der jüngeren Vergangenheit wird nun spekuliert, dass dazu auch neue Hardware gehören könnte. Schon im vergangenen Jahr gab es Berichte, dass Amazon eine Android-basierte Konsole plant, die die Kindle-Familie erweitern soll. Vor einigen Wochen tauchten Fotos eines mutmaßlichen Controllers auf. Auch wurde kürzlich orakelt, der Konzern plane ein Gegenstück zu Googles Chromecast, über das sich nicht nur Videos, sondern auch gestreamte Spiele konsumieren lassen sollen.

Anfang Februar übernahm Amazon Double Helix, die Macher von diversen Filmversoftungen, Killer Instinct, Silent Hill: Homecoming und Strider. In Stellenanzeigen sucht man derzeit nach Personal, das mit allerlei Entwicklungsumgebungen vertraut ist und sich mit Unity, Unreal, CryEngine und der Entwicklung von 3D-Engines auskennt.