Minecraft: PS3-Version ab Mitte Mai auch im Handel

Minecraft
16.04.2014 12:50, Julian Dasgupta

Minecraft: PS3-Version ab Mitte Mai auch im Handel

Schon auf der Xbox 360 trat Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen) irgendwann den Gang auf die Disk an - und auch auf der PS3 wird der Baukasten bald im Handel erhältlich sein. 

Wie Mojang mitteilt , wird die so genannte PlayStation 3 Edition in der PAL-Region am 14. Mai vom Stapel laufen: "Diese Edition enthält alle Funktionen, die man bereits aus den anderen Systemversionen von Minecraft kennt sowie alle Neuerungen, die mit Update 14 eingeführt wurden, einschließlich Smaragde, Endertruhen, Kartoffeln und vieles mehr."

Auch heißt es, die PSN-Version habe sich bisher über 1,5 Mio. Mal verkauft seit ihrem Debüt im Dezember.

Umsetzungen für PS4 und Vita sind derzeit in Arbeit - zu den Themen Crossbuy oder Kompatibilität der Speicherstände könne man aber noch nichts sagen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: PlayStation-3-Edition