Oculus Rift - Ubisoft: "Es kommt auf die Inhalte an"

Oculus Rift
24.04.2014 06:21, Benjamin Schmädig

Oculus Rift - Ubisoft: "Es kommt auf die Inhalte an"

In San Francisco fand gestern die Game Marketing Summit 2014 statt, eine Konferenz, die sich um die Vermarktung von Videospielen dreht. Und wie GameSpot berichtet , wohnten einer Veranstaltung rund um 3D-Brillen Sonys Guy Longworth sowie Ubisofts Tony Key bei, die sich in verantwortlichen Positionen um Marketing kümmern. Key erklärte dabei, dass der Erfolg von Oculus Rift (ab 0,99€ bei kaufen), Morpheus sowie ähnlichen Projekten davon abhänge, wie interessant darauf zurechtgeschnittene Spiele und andere Inhalte seien. "Wie viele Leute wollen sich so ein Ding wohl auf den Kopf setzen?", fragt Key. "Ob solche Geräte erfolgreich sein werden, wird von den Inhalten abhängen."

Guy Longworth erzählt hingegen, wie Mark Zuckerberg vor einiger Zeit bei Sony anfragte, ob er das Morpheus-Headset probieren dürfe. Offenbar wollte der Facebook-Chef vor dem Kauf von Oculus VR die mögliche Konkurrenz begutachten.

Ganz allgemein bescheinigt Longworth allen tragbaren Geräten eine strahlende Zukunft, die den Nutzer in eine virtuelle Welt eintauchen lassen: "Ich halte tragbare Technologien für einen lang anhaltenden Trend. Erlebnisse, die so intensiv und vereinnahmend sind... die das Gefühl vermitteln wirklich da zu sein... ich glaube, das ist etwas, nach dem sich die Leute sehnen. Es wäre ein ganz großes Ding, wenn man ihnen das bieten könnte."

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