ANNO: Erschaffe ein Königreich angekündigt

ANNO: Erschaffe ein Königreich
06.05.2014 18:03, Marcel Kleffmann

ANNO: Erschaffe ein Königreich angekündigt

Ubisoft hat mit ANNO: Erschaffe ein Königreich einen ANNO-Ableger für das iPad angekündigt. Entwickelt wird das Städtebau-Strategiespiel von Blue Byte - in enger Zusammenarbeit mit Mi'pu'mi Games. Der typische Spielablauf soll erhalten bleiben, wird aber auf die Touchscreen-Steuerung angepasst.

In der Pressemitteilung heißt es: "Wie seine Vorgänger verlangt auch ANNO: Erschaffe ein Königreich strategisches Planen. Die Spieler müssen Optionen und Konsequenzen ihrer Städteplanung abwägen, um mächtige, erfolgreiche Inseln zu erschaffen. Sie errichten Tavernen, um die Bürger bei Laune und stressfrei zu halten, Kirchen werden genauso benötigt, um ihr Verlangen nach Religion zu stillen, sowie Häuser, um die Sicherheit der Bürger zu gewährleisten."

ANNO: Erschaffe ein Königreich soll demnächst zur Verfügung stehen. Das Preiskonzept ist noch unklar. Das Spiel benötigt ein iPad 2 (oder höher), mindestens iOS6 und eine Internetverbindung.