DriveClub: Sony bessert nach beim Upgrade der Plus Edition

DriveClub
09.05.2014 12:11, Julian Dasgupta

DriveClub: Sony bessert nach beim Upgrade der Plus Edition

Wie SCEE auf dem PlayStation-Blo g und per Twitter verlauten lässt , werden die Upgrade-Bedingungen für die Plus Edition von DriveClub (ab 12,99€ bei kaufen) angepasst. Damit reagiert der Hersteller auf die Kritik vieler Nutzer, die die ursprüngliche Offerte als nicht sehr ansprechend empfunden hatten.

Die Plus Edition des Rennspiels wird am gleichen Tag wie die Vollversion veröffentlicht und steht Nutzern von PlayStation Plus kostenlos zur Verfügung. Die Reinschnupper-Version umfasst sämtliche Features des Spiels, aber nur eine Location mit zehn Strecken sowie zehn Fahrzeuge. In der Vollversion sind es fünf Gegenden mit 55 Strecken, denen man mit insgesamt 55 Fahrzeugen einen Besuch abstatten kann.

Wer sich die Plus Edition heruntergeladen hat, wird sie für 49,99 Euro zur Vollversion aufrüsten können. In Sonys ursprünglicher Verlautbarung hieß es allerdings, dass der Zugriff auf das Spiel nicht mehr möglich ist, wenn das Plus-Abo ausgelaufen ist. Genau das hat der Hersteller jetzt abgeändert.

"Unsere Priorität bei DRIVECLUB ist es, euch alles spielen und genießen zu lassen, was das Spiel zu bieten hat. Wir von PlayStation verstehen, dass das ursprünglich geplante Upgrade-Modell der PS Plus-Edition nicht angemessen war. Aus diesem Grund haben wir die PlayStation Plus-Bedingungen von DRIVECLUB dahingehend geändert.

Wenn ihr die DRIVECLUB PlayStation Plus-Edition herunterladet und das Upgrade kauft, werdet ihr kompletten Zugriff auf die Vollversion haben – auch dann noch, wenn eurer PlayStation Plus-Abonnement ausläuft."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: DriveClub Plus Edition