World of WarCraft: Warlords of Draenor - Überarbeitete Charakter-Modelle der weiblichen Nachtelfen

World of WarCraft: Warlords of Draenor
17.05.2014 11:58, Marcel Kleffmann

World of WarCraft: Warlords of Draenor - Überarbeitete Charakter-Modelle der weiblichen Nachtelfen

Wie die weiblichen Nachtelfen nach der Überarbeitung der Charakter-Modelle mit World of WarCraft: Warlords of Draenor (ab 19,98€ bei kaufen) aussehen werden, hat Blizzard Entertainment nun bekannt gegeben. Tyson Murphy (Lead Character Artist) schreibt dazu in einem Blog-Beitrag : "Wie bei allen aktualisierten Charaktermodellen, möchten wir das beibehalten, was das Original darstellt, jedoch auch Lücken in den Bereichen füllen, in denen bestimmte Dinge aufgrund der niedrigeren Polygonanzahl und geringeren Texturauflösung nicht möglich waren. Im Allgemeinen haben wir der weiblichen Nachtelfe mit dem neuen Modell mehr Definition verliehen, einige der Proportionen realistischer gestaltet und ihr etwas mehr Muskelspannung spendiert. Sie ist eine versierte Kriegerin und Jägerin, daher finden wir, dass es zwar ein kleines, aber doch wichtiges Detail darstellt, ihre Fähigkeit im Kampf durch Muskelspannung zum Ausdruck zu bringen. Auch mit ihren Händen und Fingernägeln haben wir uns näher befasst. Letztere sind als Andeutung ihrer wilden Natur jetzt etwas spitzer geworden. Ganz wichtig sind natürlich auch die Nachtelfenohren. Bei den Originalmodellen handelte es sich dabei um eigene geometrische Formen, die im Grunde genommen am Kopf befestigt waren. Bei den neuen Modellen sind sie jetzt vollständig integriert (...)"

Auf der linken Seite der Screenshots jeweils die alten Charakter-Modelle zu sehen.

Darüber hinaus wird auf dem öffentlichen Testrealm gerade ein Update für World of WarCraft: Mists of Pandaria getestet, das es ermöglichen soll, die Stufen der Patch-5.4-Gegenstände um acht weitere Levels zu erhöhen (wieder gegen Tapferkeitspunkte) - dies führt dazu, dass die Charaktere in den jeweiligen Rollen entweder mehr Schaden anrichten, größere Heilungen wirken oder über mehr Lebensenergie bzw. Überlebenspotenzial verfügen. Auf diesem Weg soll wohl der Schwierigkeitsgrad der Schlacht um Orgrimmar leicht abgesenkt werden. Bei den letzten Erweiterungen (Cataclysm und Wrath of the Lich King) gab es ähnliche Anpassungen, entweder durch eine Abschwächung aller Boss-Gegner oder einen schlachtzugweiten Stärkungszauber.