The Order: 1886: Auf Anfang 2015 verschoben

The Order: 1886
27.05.2014 13:09, Julian Dasgupta

The Order: 1886: Auf Anfang 2015 verschoben

Auf dem PlayStation-Blog  wollen Sony und Ready at Dawn schon mal etwas auf die E3 einstimmen, indem man etwas über The Order: 1886 (ab 16,05€ bei kaufen) plaudert.

Allerdings heißt es da auch: Man benötige etwas mehr Entwicklungszeit - der einst für 2014 angekündigte Shooter wird auf "Anfang 2015" verschoben.

Das Studio präsentiert außerdem ein neues Video, in dem man etwas über die Hintergrundgeschichte und die Inspirationsquellen für das Szenario redet.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Geschichte und Mythologie

"In unserer alternativen Version des Viktorianischen Zeitalters in London ist 1886 eine Zeit des Kampfes. Das Leben der Bürgerlichen, reich wie arm, mag in ihrem täglichen Geschäft monoton wirken. Zeitgleich lauert aber eine Gefahr in der Dunkelheit, die seit Jahrhunderten von den Rittern des Ordens im Zaum gehalten wird.

In den Tagen König Arthurs ist die Menschenheit auf der Verliererseite eines Krieges, in dem es um die Herrschaft und die Vormachtstellung gegenüber des Halbbluts geht. Der König versammelt eine Gruppe edler Herren, um das Land gegen diese Bedrohung zu schützen. Die Ritter der Tafelrunde waren geboren.


Die Ritter, mittlerweile bekannt als “The Order”, überdauern die Jahrhunderte und halten im Krieg den Status Quo. Mit der Industriellen Revolution und deren Technologien bekamen sie die Oberhand und läuteten eine Zeit scheinbaren Friedens im Königreich und im Commonwealth ein, unsere Version des Pax Britannia, ein. Dieser Friede bringt aber einen Gegner mit sich. Genau jene Menschen, die der Orden zu schützen geschworen hat, formen eine Rebellion in den Straßen Londons. Ein verheerender Krieg, in dem Rebellen gegen Ritter in einem erbitterten Kampf bis in den Tod gehen.

Im neuesten Gameplay-Video seht ihr, wie sich die Ritter ihren Widersachern im unterdrückten Bezirk von Whitechapel stellen. Mit einer Thermite-Rifle bewaffnet, kann Galahad Gegner attackieren, die sich hinder Deckungen verstecken während sich Isabeaus Arc-Gun als gleichermaßen tödliche Waffe herausstellt.

Neben der Technologie verlassen sich die Ritter auch auf ein Element, das sie schon seit Jahrhunderten nutzen: das Blackwater. Es erlaubt ihnen, sich während des Kampfen von ansonsten tödlichen Verletzungen zu erholen. Über die Jahrhunderte hinweg hat die Wirkung des Blackwaters dafür gesorgt, dass die Ritter mit unmenschlich langen Lebenserwartungen, mentalen und physischen Fähigkeiten gesegnet sind, die sich im Kampf einsetzen lassen. Diesen Zustand nennen sie Blacksight. Mit Hilfer der Blacksight kann Galahad seine Fähigkeiten fokusieren und extrem präzise Attacken ausführen."