Electronic Arts: Gerücht: Battlefield Hardline mit SWAT-Team im Fokus

Electronic Arts
27.05.2014 16:09, Julian Dasgupta

Electronic Arts: Gerücht: Battlefield Hardline mit SWAT-Team im Fokus

Schon vor einiger Zeit hatte es Gerüchte darüber gegeben, dass Electronic Arts einen Battlefield-Ableger in Arbeit hat, in dessen Mittelpunkt eine Polizeieinheit steht. Das Spiel wird möglicherweise auf der E3 enthüllt, wie die Kollegen von Eurogamer.net und GetBlog berichten.

In einem Battlelog-Update des Herstellers sind demnach schon einige Hinweise sowie ein Logo und ein Artwork für etwas aufgetaucht, das Battlefield Hardline zu heißen scheint. Auch macht an anderer Stelle das Kürzel "BFH" die Runde inklusive einiger Systemzuweisungen, auf deren Basis das Spiel wohl wie Battlefield 4 neben PC und den neuen Konsolen von Sony und Microsoft auch noch PS3 und Xbox 360 einen Besuch abstatten wird.

Dateinamen zufolge steht wohl ein SWAT-Team im Mittelpunkt von Battlefield Hardline, welches sich in seinen Einsätzen u.a. mit Überfällen auseinandersetzen muss. Als Teamnamen gibt es nebem SWAT auch noch THIEVES - spätestens im Multiplayer-Part ist man also wohl auch auf der Seite der Gangster unterwegs. Auch ein paar Icons von Auszeichnungen sind schon im Netz aufgetaucht.

Das wohl mit dem Codenamen "Havana" versehene Projekt befindet sich wahrscheinlich bei Visceral Games in der Mache. Mit einer Vorstellung ist spätestens auf der E3 zu rechnen. EA hatte schon im letzten Geschäftsbericht angemerkt, dass es am Jahresende noch einen größeren Frostbite-basierten Titel geben wird, den man erst in Los Angeles ankündigt.

Das Battlefield 4 im vergangenen Herbst erschien und DICE für den Herbst 2015 entweder Battlefield 5 oder das bereits angekündigte Star Wars: Battlefront in der Pipeline haben dürfte und Medal of Honor nicht mehr Teil der Rotation ist, wäre Battlefield Hardline sicherlich der wahrscheinlichste Kandidat.