Watch Dogs: uPlay-Schluckauf zum Auftakt

Watch Dogs
27.05.2014 23:08, Julian Dasgupta

Watch Dogs: uPlay-Schluckauf zum Auftakt

Seit gestern ist Watch Dogs (ab 4,99€ bei kaufen) offiziell im Handel verfügbar. Ubisofts neue Marke erlebt wohl das, was bei Spielen leider nicht unüblich ist: Die Server sind dem initialen Ansturm nicht ganz gewachsen.

Auf den Konsolen sind die uPlay-Aussetzer vielleicht ärgerlich, letztendlich aber noch verschmerzbar, da bestroffene Nutzer nicht auf die Online-Komponente zugreifen können, aber ansonsten Chicago unsicher machen dürfen.

Auf dem PC hingegen ist erstmal Warterei angesagt, wenn man erstmals spielen will, vom Online-Dienst aber mit einem Anmeldungsfehler abgewatscht wird. Auf Steam und auf Kotaku  wird außerdem von einem "unrecoverable error" berichtet, der manche Spieler angesichts der Überlastung heimzusuchen scheint.

Auf dem offiziellen Twitter-Account von Watch Dogs hieß es abends, man sei dabei, sich um die Probleme mit der Anmeldung zu kümmern. Etwas später merkte man an, die Erreichbarkeit werde nach und nach verbessert, die Fehler könnten aber nach wie vor auftreten. Das Anmelden funktioniere vielleicht nach mehreren Versuchen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Die ersten zehn Minuten (PlayStation 4)