Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekten

Prey
31.05.2014 12:10, Marcel Kleffmann

Prey 2: Gerücht: Geistiger Nachfolger zu System Shock 2 mit Survival-Aspekten

Im Internet kursieren seit wenigen Stunden zwei Design-Dokumente bzw. Präsentationen zu Prey (ab 14,90€ bei kaufen) 2. Das Spiel wird offenbar von den Arkane Studios (Arx Fatalis, Dark Messiah of Might and Magic, Dishonored: Die Maske des Zorns) für PC, Xbox One und PlayStation 4 entwickelt und soll im 3. Quartal 2016 erscheinen - bereits im letzten Jahr sickerten Berichte durch, dass das Spiel in den Händen der Arkane Studios sei.

Laut dem Material soll Prey 2 als geistiger Nachfolger zu System Shock 2 angelegt und ausschließlich auf den Einzelspieler-Modus ausgelegt sein - auch hierzu gab es bereits ein Gerücht. Das Spiel soll einen hohen Wiederspielwert bieten, da mehrere unterschiedliche Spielstile (Hacker, Kämpfer, Stealth, Psionic) möglich sein sollen und sich der Charakter umfangreich individualisieren lasse. Zudem wollen die Entwickler die typischen Alien-Klischees vermeiden, auf kreative Gegner setzen und einen Survival-Aspekt hinzufügen, da z.B. Nahrung auf der Raumstation rar sei und der Charakter vergiftet werden könnte. Auch wenn einige Folien der Präsentation noch Platzhalter aufweisen, wird abschließend beschrieben, dass das durchaus Spiel "schwer" sein soll.

Erneuter Hinweis: Sämtliche Informationen sind unbestätigt (nicht offiziell) und gelten damit als spekulativ.