Hunt: Showdown: Hunt: Koop-Action von Crytek USA

Hunt: Showdown
03.06.2014 12:20, Julian Dasgupta

Hunt: Koop-Action von Crytek USA

Nachdem man gestern einen ersten Blick auf Homefront: The Revolution gewährte, stellt Crytek mit Hunt: Horrors of the Gilded Age eine neue Marke vor.

Dabei handelt es sich um Koop-Action, die wohl in die gleiche Kerbe schlagen soll wie Left 4 Dead. Bis zu vier Spieler treten gemeinsam gegen allerlei Monster an und stellen sich zwischendurch auch diversen Boss-Kämpfen.

Das Geschehen ist Ende des 19. Jahrhunderts angesiedelt und scheint neben dem obligatorischen Viktorianischen Einfluss auch noch etwas Lovecraft anzuzapfen. Die Spieler sind als Jäger auf der Suche nach dem Bösen, das wohl nicht mehr gar so verborgen agiert. Das Studio erwähnt eine Content-Generierungssystem, durch das Umgebung und Feinde bzw. Feindeswellen jedes Mal frisch erzeugt werden.

Hunt ist das erste Spiel von Crytek USA, dessen Kernteam zuvor bei Vigil Games an den Darksiders-Spielen gearbeitet hatte. Das Spiel soll auf PC und nicht näher benannten Konsolen erscheinen. Ein geschlossener PC-Betatest soll noch im Laufe des Jahres initiiert werden - anmelden kann man sich hier .

Weitere Details und sicherlich auch etwas mehr Bildmaterial wird es in der nächsten Woche geben, da Hunt auf der E3 gezeigt werden soll. Das Spiel wird eigenständig von Crytek veröffentlicht und soll das "Games-as-a-Service-Portfolio" der Firma ausbauen, was als Hinweis auf ein Free-to-play-Modell interpretiert werden kann.


Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Ankündigung