League of Legends: Die neue Kluft der Beschwörer

League of Legends
06.06.2014 12:40, Sebastian Johannsen

League of Legends: Die neue Kluft der Beschwörer

Derzeit passiert einiges bei League of Legends von Riot Games. Es gibt einen neuen Spielmodus, einige Champions bekamen ein Facelifting und nun sitzen die Entwickler und kreativen Köpfe an dem Herzstück des Spiels: Die Kluft der Beschwörer.

Diese Map, die auch bei den Weltmeisterschaften genutzt wird und als eigentliche Standard-Map angesehen werden kann, wird nicht nur grafisch überarbeitet. Neben einigen netten Animationen und einem düsteren Aussehen wurden auch die beiden schwersten Monster im Dschungel erweitert. So sollen sich die Kämpfe und das Erschlagen der Bosse um einiges epischer anfühlen als es bisher der Fall war. Um dies zu erreichen, bekommt der Drache zwei neue Flächenangriffe, der Baron Nashor einige neue Fähigkeiten spendiert.

Einen Eindruck könnt ihr euch im folgenden Video machen:

Update: Riot Games liefert neue Eindrücke ihrer Überarbeitung der Map. Die Kontrolle zwischen Farbe und Sättigungen soll den Fokus der Spieler auf das Wesentliche lenken, der Wechsel der Flora und Fauna mehr Übersicht geben zwischen dem Ort, an dem man steht und den Wegen, die man gehen möchte. So vegetiert der Wald um den Boss Baron Nashor kaum, ist gesprenkelt mit kahler, grauer Landschaft, während bei dem Drachen die Umgebung mit frischen Gräsern und blühenden Bäumen aufwartet.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Überarbeitung der Kluft der Beschwörer

Die beiden Basen der Teams bekommen auch ein eigenes Design und sind nun vom Tierreich inspiriert. Die obere rote Basis bekommt das Motiv der Eule und ist kurvig geformt, die untere blaue Basis steht im Zeichen des Hirsches und bekommt daher eine eckigere Form. Einen Eindruck von den Veränderungen, die laut Riot Games noch nicht final sind, könnt ihr im folgenden Video gewinnen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Vorschau zur neuen Kluft der Beschwörer