The Last of Us: The Last of US: PS4-Trailer und -Termin

The Last of Us
10.06.2014 03:37, Julian Dasgupta

The Last of US: PS4-Trailer und -Termin

In den Tagen vor der Sony-Pressekonferenz war noch gemunkelt worden, dass der Hersteller die PS4-Umsetzung von The Last of Us (ab 20,00€ bei kaufen) als kleine Überraschung am selben Tag auf dem PSN von Stapel laufen lassen wird. Ganz so ist es nicht: Anderthalb Monate wird man sich gedulden müssen.

Die Portierung soll am 29. Juli erscheinen. Dabei handelt es sich um den US-Termin - die hiesige Fassung folgt sicher in der gleichen Woche. (Update : 30. Juli in Europa.)

Sony spendierte Joel & Ellie außerdem einen (weiteren) E3-Trailer.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: E3-Trailer

"Der Trailer ist in 1080p-Qualität zu sehen und in 60fps gerendert. Dasselbe wollen wir auch für das Spiel erreichen. Wir arbeiten an zahlreichen Verbesserungen wie Charaktermodellen mit höherer Auflösung, verbesserten Licht- und Schatteneffekten, realistischeren Oberflächen sowie einzigartigen Features mit dem PS4-Controller. Ihr könnt natürlich das komplette Spielerlebnis von The Last of Us genießen, denn die Version für PS4 enthält nicht nur die bisher am besten bewertete DLC-Erweiterung für den Einzelspielermodus für PlayStation, sondern auch Left Behind und alle Schwierigkeitsmodi (einschließlich des Erbarmungslos-Modus, der neueste, härteste Schwierigkeitsgrad) für den Einzelspielermodus sowie unsere beiden Multiplayer-Map-Packs, Abandoned Territories und Reclaimed Territories.


Wir haben kürzlich angekündigt, dass im Fraktionen-Modus für alle die gleichen Voraussetzungen gelten werden, da der Fortschritt eines Spielers im The Last of Us PS3-Multiplayermodus nicht auf die PS4-Version übertragen wird. Allerdings werden PS3-Spieler einen Ausrüstungs-Bonus erhalten, damit sich ihr Fortschritt erhöht. Außerdem werdet ihr auf alle eure gekauften, aktuellen DLC-Inhalte wie Kopfbedeckungen, Waffen und Survival-Fähigkeiten für PS3 auch in der PS4-Version zugreifen können."