Nintendo: Metroid à la Prime und klassisch in Arbeit

Nintendo
13.06.2014 00:23, Julian Dasgupta

Nintendo: Metroid à la Prime und klassisch in Arbeit

Ob nun 2D oder 3D - über einen Mangel an Mario-Spielen muss sich dieser Tage wahrlich kaum jemand beklagen. Auch The Legend of Zelda wird mehr oder weniger regelmäßig bedient, zuletzt mit A Link Between Worlds und dem Remake von The Wind Waker. Der nächste Wii-U-Auftritt der Serie soll 2015 folgen.

Im Interview mit dem Hersteller wollte Kotaku wissen, was denn eigentlich für Metroid angedacht ist. Samus Aran wird zwar einmal mehr in Super Smash Bros. mitkloppen - ihr letzter Soloauftritt stammt mit Metroid: Other M aber aus dem Jahre 2010. Das letzte klassische 2D-Metroid wurde gar vor über zehn Jahren veröffentlicht.

Shigeru Miyamoto verwies bei der Frage auf Shinya Takahashi, da die Leute, die an den älteren Titeln und Prime mitgewirkt hatten, unter ihm arbeiten würden. Der antwortete:

"Es ist schon eine Weile her, dass wir den Letzten veröffentlicht haben, und wir diskutieren dieser Tage intern, was wir als nächstes machen können. Wir haben jetzt zwei verschiedene Arten von Metroid-Spielen. Wir haben das Prime-mäßige Metroid und das Metroid, das dem traditionellen Stil entspricht. Wir denken, dass wir uns um beide Stile kümmern müssen. Und wir hoffen, dass wir in nicht allzu ferner Zukunft etwas über sie erzählen können."