Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben

Destiny
15.06.2014 12:56, Marcel Kleffmann

Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben

Bisher wurde Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) für PlayStation 3, PlayStation 4, Xbox 360 und Xbox One angekündigt. Ob irgendwann eine PC-Version erscheinen wird, steht in den Sternen, aber Eric Hirshberg (Chef von Activision Publishing) meinte in einer Unterredung mit Polygon , dass Destiny eigentlich ein ideales Spiel für PC sei. Obgleich eine PC-Umsetzung immer wieder im Team diskutiert werden würde, könne er offiziell nichts ankündigen, schließlich sei solch eine Multiplattform-Entwicklung auch eine immense Herausforderung für die Entwickler.

Zu einer möglichen PC-Version von Destiny sagte er: "Es passt und es ist etwas, über das wir sprechen und das wir genau unter die Lupe nehmen. Und natürlich ergibt das Sinn, wenn man den Typ und das Genre des Spiels betrachtet. Und noch einmal: Das ist keine Ankündigung, aber ist etwas, über das heftig diskutiert wird." Hirshberg räumte jedoch ein, dass die Multiplattform-Entwicklung schon jetzt sehr aufwändig sei und der PC als weitere Plattform unter Umständen zu viel des Guten sein könnte. "Für den PC zu entwickeln ist etwas anderes, als für Konsole zu entwickeln und daher wollen wir sicher gehen, dass wir einen Fuß vor den anderen setzen und es richtig machen und die bestmögliche Qualität erreichen. Aber natürlich sehe ich die gleichen Dinge wie ihr, es passt einfach."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Alpha-Spielszenen