Angespielt: Dungeon of the Endless
Das Spielprinzip von Dungeon of the Endless (ab 9,94€ bei
Screenshot-Set: Set 01
Zur Gefahrenabwehr stehen viele kleine Türme und Verstärkungskonstrukte bereit, die den Helden in ihrem Kampf zu Seite stehen. Sie werden mit einer der drei Ressouren erforscht oder errichtet. Stirbt einer der Heroen im Kampf, geht er dauerhaft verloren - und damit auch seine Levelaufstiege und Ausrüstung. Die Bindung zu den Charakteren, die mit gefundenen und bei Händlern erstandenen Gegenständen ausgerüstet werden können, ist entsprechend hoch - zumal nur sie den Energiekern schützen und durch die Höhlen bewegen können. Denn das Fiese kommt zum Schluss: Ist das Ende des Dungeons gefunden, muss der Kern dorthin bugsiert werden. Währenddessen fällt nach und nach die Energieversorgung des Kerkers aus, was unzählige fiese Viecher anlockt - und viel Planung zum Erreichen des Ziels erfordert.
Screenshot-Set: Set 01
Bereits in der Beta hinterlässt Dungeon of the Endless einen positiven Eindruck: Die charmante Kulisse und das gnadenlose Spielprinzip ergänzen sich gut. Viele witzige Anekdoten, zynische Bemerkungen zu Ausrüstung und Charakteren und nicht zuletzt der lauernde permamente Tod schaffen eine enge Bindung an die Helden. Das Spielprinzip ist bereits sehr taktisch, spannend und erfordet eine Menge Planung, Übersicht sowie Glück. Spätestens in der dritten Ebene wird jeder Raum zitternd und mit der Hoffnung geöffnet, statt blutdüstender Viecher doch den rettenden Ausgang zu erblicken.
Einschätzung: gut
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Video: Die ersten zehn Minuten