Take-Two Interactive: Bioshock Vita: Rundentaktik war angedacht

Take-Two Interactive
08.07.2014 07:32, Michael Krosta

Bioshock Vita: Rundentaktik war angedacht

Ken Levine würde BioShock immer noch gerne auf die PlayStation Vita bringen - und hatte für die Handheld-Version bereits ein Konzept im Kopf, das an Final Fantasy Tactics angelegt war und zeitlich vor dem Untergang von Rapture angesiedelt sein sollte. Rundenbasierte Kämpfe und Iso-Ansicht? Ja, das hätte für Levine auf der Vita auch im Bioshock-Universum funktionieren können, wie der Designer auf Twitter verrät.

Wenn, ja wenn sich Sony und 2K Games über Vertrieb, Markenrechte und Entwicklungskosten hätten einigen könnten. Doch derzeit befindet sich das Projekt laut Levine immer noch in der Hand von "Geschäftstypen" und es sieht aktuell eher düster aus, dass BioShock auf der Vita doch noch das Licht der Welt erblickt.