Far Cry 4: Wird etwa so groß wie der Vorgänger

Far Cry 4
11.07.2014 09:26, Jan Wöbbeking

Far Cry 4: Wird etwa so groß wie der Vorgänger

Laut einer Nachricht auf Videogamer.com soll die begehbare Welt im Himalaya-Abenteuer Far Cry 4 (ab 5,75€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) in etwa die gleiche Fläche abdecken wie im Vorgänger. Im letzten Game-Informer-Podcast habe Creative Director Alex Hutchinson erklärt, dass sein Team bei Ubisoft Montreal den Fokus eher auf die "Dichte" als auf die Größe lege. Im Klartext heiße das, dass der Spieler in der Welt öfter auf so genannte "Karma Events" treffe, bei denen man mit den Bösewichten interagiert oder der lokalen Bevölkerung hilft.

"Es gibt immer das Bedürfnis, Spiele mit offener Welt größer zu machen, weil es sich einfach cooler anfühlt", so Hutchinson, "Verstehst du, was ich meine? Dieses Gefühl, dass, wenn es größer ist, es auch mehr zu tun und entdecken gibt. Wir haben ein wenig darüber diskutiert und sind zu dem Schluss gekommen, dass in Far Cry 4 die Kartengröße von [Far Cry] 3 richtig gut war. Man könnte sie eventuell sogar noch etwas schrumpfen - und statt größere Gebiete zu erschaffen, konzentrieren wir uns lieber auf die Dichte."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Pressestimmen