Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Wii U
23.07.2014 05:10, Benjamin Schmädig

Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Das Interesse am Kauf einer Wii U (ab 689,99€ bei kaufen) ist unmittelbar nach der E3 um 50 Prozent gestiegen. Das berichtet GamesIndustry mit Bezug auf eine Befragung von etwa 1000 Spielern sowohl vor als auch nach der Messe. Die Ergebnisse der Befragung legen nahe, dass die Nintendokonsole am stärksten von der E3 profitierte, während das Interesse am Kauf einer Xbox One nur geringfügig stieg, das am Kauf einer PS4 sogar leicht sank.

Die PlayStation 4 blieb allerdings Spitzenreiter: Während nach der E3 knapp 30 Prozent der Befragten mit der Sonykonsole liebäugelten, waren jeweils 20 Prozent an einer Wii U und Xbox One interessiert.

Auch Spiele waren Teil der Befragung und während der am stärksten erwartete Titel des aktuellen Jahres Destiny ist, wollen sich 60 Prozent aller Spieler im kommenden Jahr Batman: Arkham Knight kaufen.

Das Interesse an den Exklusivtiteln Uncharted 4, Halo 5 und Zelda sei bei aktuellen Besitzern der jeweiligen Konsolen sogar noch größer. Weil diese Spiele allerdings frühestens 2015 erschienen, würden Nintendos, Microsofts und Sonys Verkaufserfolge in diesem Jahr vor allem von exklusiven Inhalten in Multiplattform-Titeln abhängen, schlussfolgert der Bericht zur Befragung.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Shigeru Miyamoto-Projekte