Koch Media kauft die Marke Homefront

Koch Media
30.07.2014 17:21, Marcel Kleffmann

Koch Media kauft die Marke Homefront

Koch Media und sein Publishinglabel Deep Silver haben die Marke Homefront und alle dazugehörigen Assets von Crytek gekauft, dies gab das Unternehmen aus Planegg bei München heute bekannt. Der Kauf schließt auch das am 2. Juni 2014 angekündigte Spiel Homefront: The Revolution mit ein. Die neu gegründeten Deep Silver Dambuster Studios in Nottingham (Großbritannien) werden die Entwicklung fortsetzen.

"Wir sind sehr glücklich, eine weitere großartige IP ins Deep-Silver-Universum aufzunehmen", sagt Koch Media-Geschäftsführer Dr. Klemens Kundratitz. "Wir glauben sehr an das Potenzial von Homefront: The Revolution und sind uns sicher, dass das neue Team den guten Kurs fortsetzen wird, den wir in den letzten Jahren eingeschlagen haben."

Deep Silver Dambuster Studios ist nach Deep Silver Volition und Deep Silver Fishlabs das nun dritte Entwicklerstudio in der Koch-Media-Gruppe.

Demnach dürfte auch geklärt sein, woher Crytek jüngst seinen Kapitalbedarf gedeckt hat.
Bereits Anfang Juli berichteten wir über Gerüchte, die besagten, dass Deep Silver (Koch Media) als Publisher von Homefront: The Revolution das Studio Crytek UK aufkaufen und die Entwicklung selbst fortführen könnte.