Call of Duty: Ghosts - Nemesis kommt Anfang August für Xbox 360 und Xbox One

Call of Duty: Ghosts
31.07.2014 22:48, Marcel Kleffmann

Call of Duty: Ghosts - Nemesis kommt Anfang August für Xbox 360 und Xbox One

Am 5. August erscheint mit Nemesis das vierte und damit letzte DLC-Paket für Call of Duty: Ghosts (ab 5,99€ bei kaufen) auf Xbox Live für Xbox One und Xbox 360. Nemesis erweitert das Spiel mit vier Mehrspieler-Karten und der vierten Extinction-Episode "Exodus". Die anderen Plattformen werden - wie gewohnt - einen Monat auf das DLC-Paket warten müssen. Nemesis ist einzeln für 14,99 Euro oder als Season-Pass-Bestandteil (49,99 Euro) erhältlich.
 


Mark Rubin, Executive Producer bei Infinity Ward, sagt dazu: "Zunächst möchte ich all unseren Fans danken. Die Hingabe unserer Spieler ist überwältigend. Das ganze Team bei Infinity Ward freut sich schon riesig auf die Veröffentlichung von Nemesis und wir denken, dass es ein gelungener Abschluss für die diesjährige DLC-Saison ist. DLCs sind eine großartige Möglichkeit, innovative neue Ideen ins Spiel zu bringen – und sind oft das direkte Ergebnis unseres Community-Feedbacks. In diesem Sinne noch einmal vielen Dank an alle Spieler von Call of Duty: Ghosts – gebt uns weiterhin Feedback!"

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Nemesis (DLC)

Die Karten in der Übersicht:

  • "Goldrush" ist in einer verlassenen Goldmine im Südwesten der USA angesiedelt. Ein verschachteltes Netzwerk von höhlenartigen Tunneln und gefährlichen Schächten schafft die idealen Bedingungen für Kämpfe auf kurzer bis mittlerer Distanz. Auf den beiden Minenwagen, die auf den verlassenen Strecken umhersausen, können Spieler sich schnell über die Karte bewegen. Wer die einzigartige Feldorder der Karte erfüllt, lässt damit ein aggressives Wolfspack los, das sich auf seine Feinde stürzt.
  • "Subzero" führt Spieler auf einen frostigen Stützpunkt für U-Boote in Kanada, der einst Hals über Kopf evakuiert wurde – hier kommt eine fast gespenstische Atmosphäre auf. Basierend auf dem klassischen Tri-Lane-Design, beherbergt diese mittelgroße Karte eine mysteriöse Gefahr, die die Feinde all derer dezimiert, die es schaffen, die besondere Feldorder zu erfüllen.
  • "Dynasty" lässt Spieler in ein chinesisches Dorf an einem See reisen – umringt von malerischen Gebirgen, blühenden Gärten und spektakulären Bauten. Zahlreiche Wege durchkreuzen das Dorf dieser mittelgroßen Karte und bieten eine Vielzahl an verschiedenen Ebenen. Die vielen Gassen bieten sich dabei hervorragend an, um Feinden in die Flanke zu fallen. Die einzigartige Feldorder auf „Dynasty“ lässt Spieler einen Luftschlag ausführen – eine Flotte Senkrechtstarter sorgt für unangefochtene Dominanz in der Luft.
  • "Showtime" ist eine besonders tückische Runderneuerung der Karte „Shipment“ aus Call of Duty 4: Modern Warfare – der kleinsten Karte in der Geschichte von Call of Duty. Die futuristische Arena von „Showtime“ bietet viele unübersichtliche Winkel und enge Gänge, die während hitzigen Gefechten zwischen Frachtcontainern für eine kurze Verschnaufpause sorgen. Die verwinkelten Gänge schreien förmlich nach dem Einsatz von Maschinenpistolen und Schrotflinten. Spieler, die lange genug überleben, werden mit einem von drei Killstreaks belohnt: tödliche Automatikgeschütze an Knotenpunkten der Karte, eine Luftunterstützung aus mehreren Versorgungspaketen oder ein vernichtender Gasangriff, der die Action zurück in die Mitte der Karte treibt.
 


  • Extinction-Geschichte: "Episode 4: Exodus". Nachdem die CIF-Einheit auf spektakuläre Weise der Unterwelt entkommen ist und von Dr. Cross versorgt wurde, ist das Team bereits auf seiner nächsten Mission: Geradewegs auf die Kryptiden zu, die derzeit die letzte Bastion der Menschheit belagern. Hier muss das Team zunächst das Personal in Sicherheit bringen, das die Energieversorgung des Shuttles wiederherstellen kann, das die Menschheit auf eine sichere Raumstation in der inneren Erdumlaufbahn bringt.´In Exodus wählen Spieler ihren Fluchtweg selbst. Sie beschaffen sich Informationen, basteln sich Waffen und machen Bekanntschaft mit dem tödlichsten aller Gegner.