Aegis Defenders: Plattformaction und Tower Defense

Aegis Defenders
07.08.2014 05:48, Benjamin Schmädig

Aegis Defenders: Plattformaction und Tower Defense

Die Menschheit wurde in die Steinzeit zurückgeworfen. Nur die Reste ehemaliger Technologie exisistieren noch und nur eine mächtige Waffe namens Aegis könnte ein Dorf vor der Vernichtung bewahren. Clu und ihr Großvater Bart machen sich deshalb auf die Suche nach der legendären Waffe.

Dabei müssen sie Feinde im direkten Duell bekämpfen, nutzen aber auch die alte Technologie, um Gegner z.B. mit Geschütztürmen oder Dronen auf Distanz zu halten. Action und Gebietsverteidigung wollen die Entwickler in einem "taktischen 16-Bit-Plattformspiel" vereinen und benötigen dafür 65.000 Dollar. GUTS Department haben sie ihr Studio getauft, auf Kickstarter suchen sie finanzielle Unterstützung.

Clu und Bart finden Geschütze nicht einfach; Bart kann sie selbst herstellen. Clu legt hingegen Fallen aus. Andere Charakterklassen (Mönch unt Attentäter) könnten hinzukommen, falls mehr als 65.000 Dollar zusammenkommen. Man wird dabei zwischen den Figuren wechseln können. Kooperatives Spielen stellen die Entwickler in Aussicht, falls die Kickstarter-Kampagne 125.000 Dollar einbringt. Charaktere, die man nicht selbst bewegt, können passive Fähigkeiten nutzen: Clu schießt mit Dauerfeuer auf Feinde, Bart repariert Objekte. Bossgegner soll es ebenfalls geben.

Erscheinen soll Aegis Defenders (ab 18,99€ bei GP_logo_black_rgb kaufen) Ende nächsten Jahres auf PC und Mac, sowohl auf Steam als auch ohne DRM. Umsetzungen für PlayStation 4 und Wii U sind angedacht, falls mindestens 100.000 Dollar bzw. 150.000 Dollar zur Verfügung stehen.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Debüt-Trailer