Game of Thrones - Episode 1: Iron from Ice: Game of Thrones: Destiny-Autor wechselt zu Telltale

Game of Thrones - Episode 1: Iron from Ice
20.08.2014 05:23, Benjamin Schmädig

Game of Thrones: Destiny-Autor wechselt zu Telltale

Joshua Rubin, zuletzt als Autor an Destiny beteiligt, hat seinen Wechsel zu Telltale öffentlich gemacht. Per Twitter teilte Rubin mit, dass er nach zwei Jahren bei Destiny-Entwickler Bungie zum Entwickler des kommenden Game-of-Thrones-Adventures wechselt.

Rubin fügte hinzu : "Es ist ein Privileg, an Telltales Game of Thrones zu arbeiten. Ich ein riesiger Fan der HBO-Serie!" Er lobte zudem die Arbeit der zentralen Serien-Autoren David Benioff und D.B. Weiss: "Benioff und Weiss haben die Latte als Autoren unglaublich hoch gelegt. Ihre Arbeit hat mich durch alle Staffeln hindurch inspiriert. Ich werde mich ganz schön ranhalten müssen."

Gegenüber Gamasutra fügte Rubin hinzu: "Bungie macht Spiele, in denen es darum geht, Außerirdischen in den Kopf zu schießen. Und obwohl es eine Kunst ist, 'zwischen den Kugeln zu schreiben', wie Mr. Staten [ehemaliger Autor und Design Director für Destiny, Anm. d. Red.] gesagt hat, konnte ich ein Angebot von Telltale nicht ablehnen, um Spiele zu erschaffen, die sich ausschließlich um die Geschichte drehen."

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: VGX-Teaser