Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

Mario Kart 8
21.08.2014 11:18, Marcel Kleffmann

Mario Kart 8: Weitere Strecken und Cups als DLC?

In den Dateien von Mario Kart 8 (ab 114,99€ bei kaufen) sind Hinweise auf mögliche Downloaderweiterungen entdeckt worden. Genauer gesagt wurden vier Icons gefunden, die jeweils den Begriff "DLC" im Dateinamen ("ym_CupIconDLC_01_130x130^h.bflim") tragen, derzeit nicht genutzt werden und offenbar zu neuen Cups gehören. Auch bei den internen Strecken-IDs wurden insgesamt 16 Einträge entdeckt (von "Reserved00" bis "Reserved15"), die für irgendetwas reserviert wurden - zusammen mit weiteren Grafik-Platzhaltern (Mario auf der Startlinie von Mario Circuit), die wiederum "DLC" im Dateinamen aufweisen. Es könnten somit vier DLC-Pakete mit jeweils vier Strecken geplant sein.

Nintendo hat sich hierzu bisher nicht geäußert und demnach ist es pure Spekulation, ob es weitere DLC-Strecken für Mario Kart 8 geben wird. Unter Umständen könnte es sich hierbei auch um nicht genutztes Datenmaterial handeln, aber die Dateinamen sind schon ziemlich eindeutig.