Final Fantasy Type-0 HD wird vor September 2015 erscheinen

Final Fantasy Type-0
31.08.2014 20:35, Marcel Kleffmann

Final Fantasy Type-0 HD wird vor September 2015 erscheinen

Final Fantasy Type-0 (ab 19,95€ bei kaufen) HD soll irgendwann vor September 2015 erscheinen. Das kündigte Hajime Tabata (Director) auf der PAX Prime an . Derzeit sei das Spiel zu ungefähr 80 Prozent fertiggestellt. Die HD-Fassung des Rollenspiels wird inhaltlich mit der PSP-Fassung identisch sein. Abgesehen von der überarbeiteten Steuerung wird (natürlich) die Grafik auf HD aufpoliert und es wird vier Schwierigkeitsgrade geben. Letzteres wird laut Tabata eingebaut, weil viele Spieler fanden, dass das PSP-Spiel zu schwer war.

Type-0 HD erscheint für Xbox One und PlayStation 4, da diese leistungsstärker seien (als Xbox 360 und PS3) und die Entwickler wegen der Parallelentwicklung von Final Fantasy 15 schon mit diesen Systemen vertraut seien. Das Spiel soll für Final-Fantasy-Fans ebenfalls den Umstieg auf die aktuelle Konsolen-Generation einläuten. Die Produktion von Final Fantasy Type-0 HD soll zudem keinen Einfluss auf Final Fantasy 15 haben und wird die Entwicklung somit nicht weiter verzögern.

Eine PS-Vita-Version steht derzeit nicht zur Debatte. Auch die vorhandene und fast fertig übersetzte englische PSP-Fassung wird nicht digital veröffentlicht.