Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon

Parkitect
04.09.2014 17:20, Marcel Kleffmann

Parkitect: Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon

Die aus drei Personen bestehende Software-Schmiede Texel Raptor arbeitet seit einigen Monaten an Parkitect, einer Freizeitpark-Wirtschaftssimulation à la RollerCoaster Tycoon oder Theme Park für PC, Mac und Linux. In einem virtuellen Freizeitpark darf man (selbst erstellte) Achterbahnen, Fahrgeschäfte, Läden und Co. platzieren und muss Personal engagieren sowie sich um die Infrastruktur im Park kümmern. Die Ziele: Zufriedene Gäste und letztendlich ein profitabler Park.


Finanziert werden soll die Entwicklung via Kickstarter . 50.000 Kanadische Dollar (ca. 35.500 Euro) möchten die drei Entwickler einsammeln. Derzeit stehen 41.421 Kanadische Dollar unter dem Strich. Der Finanzierungszeitraum läuft noch 17 Tage. Zusatzziele (Stretch-Goals) sind nicht vorgesehen, da sie ein "vollständiges" Produkt abliefen wollen. Wenn alles nach Plan läuft, soll das Spiel im August 2015 erscheinen. Eine Teilnahme am Early-Access-Programm (Steam) ist ebenso geplant.

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Video: Kickstarter-Trailer