Destiny: Spieler beschweren sich über mangelhaften Kundenservice

Destiny
19.09.2014 08:59, Michael Krosta

Destiny: Spieler beschweren sich über mangelhaften Kundenservice

Viele Spieler sind derzeit offenbar unzufrieden, wie träge man im Kundendienst von Bungie auf Probleme und Anfragen hinsichtlich Destiny (ab 4,90€ bei kaufen) reagiert. So berichten viele "Hüter" von häufigen Verbindungsabbrüchen und einer massiven Anzahl von Server-Fehlercodes, bekommen aber nur unzureichendes Feedback des Teams.

Zwar hat Bungie eine Support-Seite und ein auf Hilfe spezialisiertes Twitter-Konto eingerichtet, doch scheint man derzeit mit der Fülle an Anfragen überfordert zu sein. Zudem gibt es scheinbar keine dedizierte Telefonnummer oder eine Support-Abteilung, an die man sich wenden könnte.

Genau wie die Kollegen von Kotaku wurden auch wir im Rahmen unseres Tests nur sehr selten mit vereinzelten Verbindungsabbrüchen konfrontiert, die meist beim Besuch des Turms auftraten. Tatsächlich haben wir in unserem Test Bungie und Activision für die stabilen Server sogar gelobt, die beim Launch einer so großen neuen IP wie Destiny nicht selbstverständlich sind.

Auf Nachfrage der Webseite gab Bungie folgendes Statement ab, in dem die Entwickler unterstreichen, dass es lediglich eine kleine Anzahl von Problemen gibt, die vor allem im Zusammenhang mit bestimmten Institutionen wie Universitäten und Hardware-Providern auftreten:

"Since launch the Destiny datacenter has remained fully online and functional serving millions of users through the most successful launch of a new IP ever. We are aware of a small number of issues which are largely the result of internet filtering from institutions like universities. Bungie's networking team has been working actively with those institutions and hardware providers to make sure we're doing everything we can to keep people playing."

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