Resident Evil: Revelations 2 - Erste Spielszenen von der Tokyo Game Show

Resident Evil: Revelations 2
20.09.2014 20:10, Marcel Kleffmann

Resident Evil: Revelations 2 - Erste Spielszenen von der Tokyo Game Show

Auf der Tokyo Game Show zeigte Capcom erste Spielszenen aus Resident Evil: Revelations 2 (ab 16,89€ bei kaufen). In der Demo wird der Auftakt des Survival-Horrorspiels von den japanischen Entwicklern vorgespielt (auf einer PS4). Das folgende Video ist ein Mitschnitt der Livestream-Übertragung dieser Präsentation und daher ist die Qualität der Spielszenen nicht sonderlich überragend, aber ein Einblick in das Spiel ermöglicht der Clip allemal.


Die Kampagne kann alleine oder kooperativ (mit einer weiteren Person) gespielt werden. Der Spielstil von Claire soll etwas kampforientierter ausfallen, während Moira eher unterstützend tätig sei (z.B. mit der Taschenlampe oder mit Kräutern). Das Spiel soll wieder mehr in Richtung Survival-Horror gehen und weniger auf Action - wie Resident Evil 5 oder 6 - ausgelegt sein (also in etwa wie bei Resident Evil: Revelations). Zudem würde es einen neuen "Afflicted"-Gegner geben, der schnell sei und viel Schaden anrichten würde. Als Spieler soll man sich überlegen, ob man diese Feinde auf leisem Wege mit einem "Takedown" ausschaltet oder mit Schusswaffen und hohem Munitionsverbrauch unschädlich macht. Darüber hinaus gaben die Entwickler noch zu Protokoll, dass Revelations 2 keine Handlungsfäden des Vorgängers aufgreifen und weiterspinnen wird. Eine Entscheidung, die viele Fans von Revelations angesichts des Cliffhangers im Epilog wahrscheinlich bedauern werden.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: TGS-Präsentation 2014

Resident Evil: Revelations 2 wird im Episodenformat Anfang 2015 für 360, PS3, PS4, Xbox One und den PC erscheinen.

Beschreibung vom Hersteller: "Resident Evil Revelations 2 ermöglicht ein Wiedersehen mit (...) Claire Redfield, die dachte, den Fluch von Raccoon City losgeworden zu sein und mittlerweile für die Anti- Bioterrorismus-Organisation Terra Save arbeitet. Auf einer Firmenparty trifft sie auf Moira Burton, Tochter der Resident-Evil-Legende Barry Burton. Alles läuft prima, bis plötzlich vermummte und bewaffnete Unbekannte die Feierlichkeiten stürmen. Claire und Moira werden ausgeknockt und erwachen einige Stunden später in einem düsteren, verlassenen Gefängnis. Es gibt nur einen Weg, herauszufinden, wieso sie hier sind und wer ihnen das angetan hat – zusammen. (...)"