Borderlands: The Pre-Sequel!: Borderlands - The Pre-Sequel: "Ist ein vollwertiges AAA-Spiel"

Borderlands: The Pre-Sequel!
23.09.2014 09:47, Jan Wöbbeking

Borderlands - The Pre-Sequel: "Ist ein vollwertiges AAA-Spiel"

Nachdem Randy Pitchford angedeutet hatte , dass Borderlands: The Pre-Sequel kleiner als die ersten zwei Serienteile wird, versucht Take-Two-Präsident Karl Slatoff die Aussage zu relativieren und den Titel zu verteidigen: "Es ist ein vollwertiges Spiel, ein AAA-Release", betonte Slatoff laut einer Gamespot-News auf der Investorenkonferenz "MKM Partners Investor Day Conference", "also würde ich The Pre-Sequel behandeln, wie wir alles andere behandeln".

Von Borderlands 2 seien bereits 10 Millionen Einheiten verkauft worden. "Wir würden gerne von all unseren Spielen über 10 Millionen Einheiten absetzen", erwähnte Slatoff in dem Zusammenhang. Trotzdem sei es natürlich unrealistisch, zu erwarten, dass jeder Borderlands-2-Käufer auch zum neuen Teil greifen würde. Trotzdem handle es sich um ein vollwertiges Spiel, weil "es wirklich etwas Spezielles ist". Besonders aufregend daran sei, dass man diesmal auf einem von Pandoras Monden unterwegs sei - ein Schauplatz, den sich viele Fans gewünscht hätten.

Auch auf den Verzicht von Umsetzungen für PS4 und Xbox One ging Slatoff ein (der Titel ist lediglich für PC, PS3 und Xbox 360 geplant). Der wichtigste Faktor bei der Wahl der Systeme sei es, dass die Plattform "die kreative Vision" des Titels unterstützen könne. Auch die große Nutzerbasis von 160 Millionen Geräten spiele natürlich eine Rolle. Auch nach dem Verkauf von mittlerweile 15 Millionen Exemplaren der neuen Konsolen bereue er die Entscheidung gegen PS4 und Xbox One nicht.

Trailer: Eine Einleitung von Sir Hammerlock und Torgue!