Total War: Attila: Total War: Attilla: Nachfolger zu Rome 2 vorgestellt

Total War: Attila
25.09.2014 16:59, Eike Cramer

Total War: Attilla: Nachfolger zu Rome 2 vorgestellt

The Creative Assembly hat auf der EGX London mit Total War: Attila (ab 24,90€ bei kaufen) den Nachfolger zu Total War: Rome 2 vorgestellt. Wie schon bei Napoleon: Total War handelt es sich nicht um ein völlig neues Spiel in einer anderen Epoche, sondern um eine Weiterentwicklung des Vorgängers mit Fokus auf den Hunnenkönig Attila, der im 5. Jahrhundert mit seinen Reiterhorden das römische Reich bedrohte.

Laut den Kollegen von Vg247.com und IGN soll sich sich das Spiel vor allem an Total-War-Veteranen richten. In Total War: Attila soll nicht nur der Familien-Stammbaum zurückkehren, mit sich ausbreitendem Feuer und durch lange Belagerungen beschädigte Mauern erhielte der Spieler neue taktische Möglichkeiten im Gefecht. Auch sei es möglich Stellungen zu zerstören, die nicht mehr zu verteidigen sind - diese Taktik der verbrannten Erde soll es dem Feind erschweren, sich im eroberten Gebiet festzusetzen.

Zudem soll der finstere Charakter dieser Zeitepoche betont werden: Seuchen und Hungersnöte suchen das Land heim und eine Klimaveränderung treibt die Menschen aus dem Land in die Bevölkerungszentren. Neben vielen kleineren Verbesserungen an Kulisse und Oberfläche soll auch die Feind-KI deutlich effektiver und klüger agieren als noch in Rome 2.

Total War: Attila soll 2015 für den PC erscheinen.