Bayonetta 2: Schlechte Verkaufszahlen nach Japan-Start

Bayonetta 2
26.09.2014 04:23, Benjamin Schmädig

Bayonetta 2: Schlechte Verkaufszahlen nach Japan-Start

Bayonetta 2 (ab 29,90€ bei kaufen) hat in den ersten Tagen nach seiner Veröffentlichung in Japan am 20. September nur relativ wenige Käufer gefunden, gibt Kotaku den Inhalt zweier japanischer Quellen wieder. Laut 4Gamer hätten sich bis zum Zeitpunkt der aktuellen Zählung lediglich 38.828 Spieler für die Fortsetzung interessiert, laut Dengeki Online seien es sogar weniger als 30.000. Kotaku weist darauf hin, dass Entwicklerstudio Platinum Games gehofft hatte, mehr Einheiten des zweiten Bayonetta zu verkaufen als vom Vorgänger.

Das ist zumindest deshalb ein ambitioniertes Vorhaben, weil Teil eins auf zwei Plattformen (PS3 und Xbox 360) erschien, während dessen Nachfolger exklusiv auf Wii U veröffentlicht wird - eine Konsole, die sich bisher ebenfalls schwer tat, Anhänger zu finden. Hoffen können die Entwickler auf den kommenden Monat: Am 24. Oktober erscheint Bayonetta 2 sowohl in Europa als auch in Nordamerika.

Mathias zeigte sich in unserer Vorschau bereits davon beeindruckt, dass die Hexe "nichts von ihrer Faszination verloren" hat.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Cosplay-Trailer