Sleeping Dogs - "Definitive Edition" für PC, PS4 und Xbox One wird nicht in Deutschland erscheinen

Sleeping Dogs
26.09.2014 16:19, Marcel Kleffmann

Sleeping Dogs - "Definitive Edition" für PC, PS4 und Xbox One wird nicht in Deutschland erscheinen

Die "Definitive Edition" von Sleeping Dogs (ab 14,90€ bei kaufen) für PlayStation 4, Xbox One und PC (Steam) wird nicht offiziell in Deutschland erscheinen, dies hat Square Enix uns gegenüber auf Nachfrage bestätigt. Auch eine für den deutschen Markt angepasste Fassung (USK-Version) sei nicht in Planung. Interessierte Spieler müssen demnach zur Import-Version greifen.

Das Originalspiel war in Deutschland nur als gekürzte Version erhältlich - auch viele Downloadinhalte wurden nicht an die deutsche Variante angepasst. Die im Ausland verfügbare Version wurde kurz nach ihrer Veröffentlichung vor zwei Jahren indiziert.


In der "Definitive Edition" wollen die Entwickler die Grafik aufgewertet (1080p), die Audio-Wiedergabe verbessert und den Spielablauf optimiert haben - auch die Atmosphäre von Hong Kong soll diesmal stimmiger ausfallen, meint Dan Sochan (Senior Producer bei United Front Games). Zudem sind insgesamt 24 Download-Erweiterungen wie z.B. "Year of the Snake" und "Nightmare In North Point" enthalten. Die "Definitive Edition" soll Mitte Oktober in den Startlöchern stehen (14.10.2014).

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Definitive Edition