Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstellen

Capcom
16.10.2014 09:56, Eike Cramer

Capcom: Könnte sich ein jährliches Resident Evil vorstellen

Im Interview mit den Kollegen von Gameinformer.com erwähnt Michitero Okabe, derzeit Produzent von Resident Evil: Revelations 2, dass er "nicht überrascht wäre", wenn Capcom eine jährliche Veröffentlichung der Marke anstreben würde. Dabei sollte man aber angesichts der Produktionsdauer eines "großen" Ablegers nicht jedes Jahr mit einem nummerierten Titel rechnen. Stattdessen würde es vermutlich Spin-Off-Serien wie Revelations oder Operation Raccoon City geben, die in jährlichem Turnus erscheinen könnten. Resident Evil solle eine Serie bleiben, die sich für den Spieler "frisch" anfühlen solle.

Wer sich das ganze Interview ansehen möchte, bei dem auch auf VR und Änderungen der Spielmechanik eingegangen wird, wird hier fündig.