DriveClub: Driveclub: Und täglich grüßt das Server-Update

DriveClub
16.10.2014 09:12, Eike Cramer

Driveclub: Und täglich grüßt das Server-Update

Auch knapp neun Tage nach Release funktionieren die Online-Features des Rennspiels Driveclub (ab 12,99€ bei kaufen) von Evolution nur zeitweilig und stark eingeschränkt. Nun hat das Studio angekündigt, dass in den kommenden 24 Stunden neben einem Spiel-Update auch ein Patch für die Server ausgerollt werden soll, der die Online-Verbindung verbessern (sprich: möglich machen) soll.

Doch auch mit diesem Update scheinen die Fehler im Code, die die mangelhafte Verbindung und die massive Überlastung der Server erzeugen noch nicht vollständig behoben zu sein. So verkündet Evolution im gleichen Atemzug, dass man "essentielle Diagnostik" durchführen würde, um die Server-Performance zu verbessern. Diese könnten die ohnehin sehr anfällige Server-Verbindung beim Online-Spiel stören.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Das Video-Fazit