The Elder Scrolls Online: Ausblick auf Update 5

The Elder Scrolls Online
17.10.2014 12:49, Marcel Kleffmann

The Elder Scrolls Online: Ausblick auf Update 5

Auf dem öffentlichen Testserver kann das Update 5 für The Elder Scrolls Online (ab 5,99€ bei kaufen) ausprobiert werden. Das Update umfasst ein weiteres Veteranenverlies (Stadt der Asche), ein neues System für Gesichtsanimationen der Nicht-Spieler-Charaktere und wiederholbare Gelöbnisse sowie Schriebe für Verliese und das Handwerk.

  • Ein neues Veteranenverlies: In der Stadt der Asche wird die Geschichte des Verlieses fortgeführt und euch erwarten gefährliche neue Herausforderungen für eure Gruppe.
  • Das neue Gesichtsanimationssystem lässt NSCs während Unterhaltungen viel lebensechter wirken.
  • Wiederholbare Gelöbnisse: Die Unerschrockenen belohnen nun Spieler einmal am Tag mit besonderer Beute und Trophäen, wenn sie sich in bestimmte Verliese wagen.
  • Wiederholbare Schriebe: Ihr könnt euch ein Zertifikat für eure Handwerke ausstellen lassen und dann Schriebe erfüllen, um so Inspiration, Materialien und besondere Gutachten, die euch zu besonders üppigen Rohstoffvorkommen leiten, zu erhalten.
  • Verliesskalierung: Die Feinde und Belohnungen in Verliesen passen sich nun der Stufe des Gruppenleiters an, so dass ihr mehr Chancen habt, Gruppen zu bilden und eine Herausforderung mit angemessenen Belohnungen zu erleben.
  • Weitere Korrekturen gegen getrennte Gruppen: Weitere Quests werden so angepasst, dass ihr auf euren Abenteuern nicht mehr so häufig von euren Gruppenmitgliedern getrennt werdet.

Hinzu kommen der neue Handwerksstil der Dwemer, ein zusätzliches herstellbares Gegenstandsset und Sprechblasen. Auch die kleineren Verliese sollen weitläufiger gemacht werden. Welche sonstigen Verbesserungen, Balance-Anpassungen und Co. vorgenommen werden, findet ihr hier .

Zu Cyrodiil heißt es von ZeniMax Online : "Wir arbeiten aktuell an einer Reihe von Stabilitäts- und Leistungsverbesserungen für Cyrodiil. Der Fehler, der bei einigen von euch zu einem Absturz des Spielclients führte, wurde vor einigen Wochen behoben, aber wir konzentrieren uns weiter darauf, dass euch keine anderen Probleme mit dem Spielclient davon abhalten, euren Feinden in Cyrodiil einzuheizen. Bezüglich des Erlebnisses in Cyrodiil als Ganzem arbeiten wir (wie auch auf dem Gildengipfel besprochen) daran, alles etwas flüssiger zu gestalten, indem wir bald neue Optionen einführen, um die Sichtweite visueller Effekte einzuschränken und so die Bildrate des Clients zu erhöhen, wodurch ihr mehr Kontrolle über die Leistung des Spiels in diesen Bereichen erhaltet. Weiterhin sehen wir uns noch einige offene Beschwerden zu Problemen beim Balancing und möglichen Exploits an. Wir werden sicherstellen, dass Spieler auf ihrem Weg zum Ruhm auf dem Schlachtfeld nicht betrügen. Ihr könnt euch sicher sein, dass wir uns um solche Probleme so schnell wie möglich kümmern."