Battlefield Hardline: Visceral über Änderungen nach der E3-Beta

Battlefield Hardline
20.10.2014 10:08, Eike Cramer

Battlefield Hardline: Visceral über Änderungen nach der E3-Beta

Im Interview mit den Kollegen von vg247.com hat Steve Papoutsis über den Einfluss der Beta-Erfahrungen auf die Entwicklung von Battlefield Hardline (ab 4,84€ bei kaufen) gesprochen. "Wir wollten Feedback über das Spiel und ob das was wir im Spiel machen gut ist", so der Executive Producer von Visceral Games. "Wir wussten, als wir in die Entwicklung des Spiels gingen,  dass es eine Menge Fans der Battlefield-Reihe gibt, und die Leute positiv und negativ reagieren würden. Ein großer Teil der Beta war, den Leuten zu ermöglichen und Feedback zum Spiel zu geben."

Innerhalb der Beta sei dem Studio bewusst geworden, dass man einige Dinge anders angehen müsse und deshalb mehr Zeit benötigte. Papoutsis nimmt auch Stellung zu den ersten wichtigen Änderungen, die nach der Beta vorgenommen wurden. So seien fraktionsspezifische Waffen integriert worden, die, anders als noch in Battlefield 4, nur einer der beiden Seiten zur Verfügung stehen.

Zudem sei die Mechanik von Raketenwerfern und Explosivwaffen geändert worden, da viele Spieler von der typischen Battlefield-Ausrüstungsweise aus dem Räuber-und-Gendarm-Setting gerissen worden wären. Nun würde man Raketenwerfer nur noch in Kisten auf dem Schlachtfeld finden, die in Hotwire u.a. zu den Einsatzzielen zählen würden. Zudem könne man sich, wie in Hollywood-Actionstreifen, aus dem Kofferaum der Fahrzeuge bedienen. Die Ausrüstung, die in Fahrzeugen gefunden werden kann, kann vorher im Auswahlbildschirm festgelegt werden. 

 

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Hotwire Multiplayer