Ubisoft: Mehrspieler-Duelle in Assassin's Creed waren immer 'benachteiligt'

Ubisoft
23.10.2014 11:36, Michael Krosta

Ubisoft: Mehrspieler-Duelle in Assassin's Creed waren immer 'benachteiligt'

Für Alex Amancio, Creative Director von Assassin's Creed Unity, steht fest: Bisher spielte der kompetitive Mehrspielermodus innerhalb der Reihe nur eine untergeordnete Rolle und war dadurch 'benachteiligt', weil er einfach keinen Kaufgrund darstellte.

"Beim alten Mehrspieler-Modus ging es um das Trainingsprogramm bei Abstergo, also hat man mehr Animus-Zeug und andere Dinge eingebaut, welche die Immersion zerstört haben"
, so Amancio gegenüber dem Examiner . "Wir haben versucht, das auf ein Minimum zu beschränken. Der alte Mehrspielermodus war eine separate Erfahrung. Meiner Meinung nach war das ein solides, gut ausbalanciertes Spiel. Wenn sich die Leute normalerweise ein Spiel zulegen, dann kaufen sie eine Erfahrung. Ganz egal wie gut es auch war: Du hattest immer einen Nachteil, denn er [der Mehrspielermodus, Anm. d. Red.] war nie der Hauptgrund, weshalb sich die Leute das Spiel gekauft haben."

Das dürfte erklären, warum Ubisoft sowohl bei Assassin's Creed Unity als auch Assassin's Creed Rogue auf den kompetitiven Mehrspielermodus verzichtet, der bei Assassin's Creed: Brotherhood zum ersten Mal angeboten wurde.