iRacing - Team Racing erlaubt Fahrerwechsel in laufenden Rennen

iRacing
24.10.2014 05:03, Benjamin Schmädig

iRacing - Team Racing erlaubt Fahrerwechsel in laufenden Rennen

iRacing hat die Möglichkeit eingeführt, während eines Rennens mehrmals den Fahrersitz mit einem Fahrer desselben Teams zu wechseln. Die freien Fahrer können sich in der Zeit außerhalb des Cockpits als Spotter betätigen, in Ruhe das Rennen beobachten oder das Team führen.


Um den Fahrerwechsel zu nutzen, müssen die Teilnehmer Mitglieder eines Teams sein - diese können öffentlich sichtbar nach Mitgliedern suchen oder andere Spieler direkt anschreiben. Vor zwei Tagen wurde die Neuerung eingeführt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: Vorstellung Team Racing

Die Entwickler weisen zudem darauf hin, dass iRacing inzwischen auch die aktuelle Entwickler-Hardware des Oculus Rift unterstützt. Mit der ersten hatten wir im letzten Jahr bereits erste Erfahrungen im virtuellen Motorsport gesammelt.

Your browser doesn't support HTML5 video.

Video: So funktioniert Team Racing