Minecraft: "Minecraft 2 ergibt vielleicht keinen Sinn"

Minecraft
28.10.2014 09:28, Eike Cramer

Minecraft: "Minecraft 2 ergibt vielleicht keinen Sinn"

Trotz der Investition von 2,5 Milliarden Dollar in das Minecraft (ab 18,98€ bei kaufen)-Studio Mojang will Microsoft scheinbar die Spielergemeinde des Pixel-Baukastens nicht mit der schnellen Neuankündigung eines Nachfolgers überfordern.

"Ich weiß nicht, ob Minecraft 2 das Ding ist, das am meisten Sinn ergibt", so Phil Spencer im Podcast der US-Kollegen von IGN . "Die Community von Minecraft ist so stark wie jede Community da draußen. Wir müssen die Bedürfnisse und Wünsche der Community erfüllen, bevor wir die Erlaubnis bekommen, etwas anderes zu machen. Das bedeutet nicht, dass alles, was wir tun werden, 100 Prozent Akzeptanz finden wird, denn ich weiß nicht, ob es irgendein Thema gibt, wo die Leute zu 100 Prozent zustimmen. Aber wird sehen den Job darin, rauszugehen und zuerst die Bedürfnisse der Community zu erfüllen und dann können wir über Wege nachdenken, sie zu vergrößern"